Antworten auf häufig gestellte Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen

apothekencoupons.de ist eine Plattform zur Verteilung von Coupons und Gutscheinen, die in Apotheken eingelöst werden können.

Hier erfahren Sie Allgemeines zu Couponing und Coupons, Antworten zur Einlösung und können hier sowohl Lob als auch Kritik, oder Ihre Verbesserungsvorschläge loswerden. Sollten Sie in unseren FAQ keine Antwort auf Ihre Fragen finden, schreiben Sie uns eine E-Mail unter support@apothekencoupons.de oder nutzen Sie unser Support-Formular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und helfen Ihnen gerne.

Allgemeines zu Coupons

Warum gibt es bei euch keine Coupons von….., oder für….

  • Fehlen ihnen Angebote, die für sie interessant wären? Dann lassen sie es uns wissen und schreiben uns. Wir freuen uns immer über neue Ideen und ihre Wünsche. Das hilft uns immer besser zu werden. Um keinen Coupon zu verpassen, melden sie doch bei unserem Newsletter an.

Sind die Coupons nur in Deutschland gültig?

  • Um immer ganz sicher zu gehen, schauen sie sich bitte die Bedingungen an, unter denen der Coupons einlösbar ist. Dort sollte angegeben sein, für welche Länder der Coupon gültig ist. Sie finden die Bedingungen auf dem Coupon.

Ich kann mir den Coupon nicht ausdrucken.

  • Haben sie den aktuellen Webbrowser auf ihrem Computer installiert? Unsere Plattform funktioniert in der Regel vollkommen einwandfrei mit
    • Firefox
    • Google Chrome
    • Opera
    • Safari
    • uvm.
  • Prüfen sie bitte, ob in ihren Browsereinstellungen die Nutzung von JavaScript und Cookies zugelassen wird.

Funktioniert es trotzdem nicht? Dann schreiben sie uns unter support@apothekencoupons.de. Wir versuchen ihnen dann zu helfen.

Ich kann den Coupon nicht anklicken.

  • Haben sie in den Browsereinstellungen die Nutzung von JavaScript und Cookies zugelassen?
  • Haben sie die aktuellste Version des Browsers?

Der Coupon wird nicht mehr angezeigt!

  • Finden sie den Coupon nicht mehr, liegt es vermutlich daran, dass wir ihn von unserer Plattform entfernt haben. Das kann unterschiedliche Gründe haben, wie beispielsweise, dass der Coupon nicht mehr gültig ist oder ein bestimmtes Limit erreicht wurde. Keine Sorge, schauen sie einfach regelmäßig vorbei oder melden sich für unseren Newsletter an, um keinen Coupon zu verpassen.

Warum sind die Coupons unterschiedlich lange verfügbar?

  • In der Regel wird der Zeitraum, in dem der Coupon für sie verfügbar ist von dem jeweiligen Herausgeber (Hersteller, Apotheke, etc.) festgelegt. Aber manchmal wechseln wir auch die Sichtbarkeit der Coupons oder tauschen sie aus damit es für sie spannend bleibt. Ein bisschen Abwechslung muss sein. Um keinen Coupon zu verpassen, melden sie doch bei unserem Newsletter an.

Wann und wie oft werden die Coupons gewechselt?

  • Dafür gibt es keine bestimmten Zeiträume oder Intervalle. Um keinen Coupon zu verpassen, melde sie sich doch bei unserem Newsletter an.

Fragen zur Einlösung von Coupons

Wie kann ich den Coupon einlösen?

  • Auf jedem Coupon stehen die Bedingungen unter welchen Voraussetzungen ein Coupon einlösbar ist. Sind diese Bedingungen erfüllt, dann geben sie den Coupon beim Kassiervorgang ab. Der Rabatt wird entweder automatisch oder aber manuell von dem Kaufbetrag abgezogen.

Ist es möglich mehrere Coupons pro Produkt einzulösen?

  • Nein, ein Coupon ist in der Regel nur für ein Produkt einlösbar. Um ganz sicher zu gehen, bitte die jeweiligen Bedingungen des Coupons anschauen. Sie finden die Bedingungen auf dem Coupon.

Kann ich mehrere Coupons pro Einkauf einlösen?

  • Auf dem Coupon steht, ob sie mehrere Coupons in einem Kaufvorgang einlösen können. Wenn sie eine entsprechende Anzahl von Produkten gekauft haben, wird das in der Regel von den Apotheken akzeptiert. Um ganz sicher zu sein, vor dem Kauf in der Apotheke nachfragen.

Was bedeutet „Ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar“?

  • Das heißt nichts anderes, als dass sie keine zwei Coupons für den Kauf eines Produktes nutzen können. Es gilt immer pro Coupon ein Artikel.

Die Apotheke konnte den Coupon nicht scannen.

  • Coupons können nur in teilnehmenden Apotheken eingelöst werden.
  • Bitte prüfen, ob der Coupon gültig ist und das richtige Produkt gekauft wurde.
  • Wurde an der Kasse ein Grund genannt? Schreiben sie uns in welcher Apotheke der Coupon nicht eingelöst wurde und nennen uns den Grund.

Wo kann ich die Coupons einlösen?

  • Nutzen sie dazu unseren Apotheken-Finder. Die dort angezeigten Apotheken können ihre Coupons einlösen.

Der Coupon konnte nicht eingelöst werden

  • Der Coupon ist gültig und sie haben das richtige Produkt gekauft?
  • Schicken sie uns ein Bild von dem Coupon und dem Kassenbon. Ist der Coupon gültig, bekommen sie den Rabatt von uns erstattet.

Kann ich den Coupon auch nutzen, wenn das Produkt bereits im Preis reduziert ist?

  • Ja, der Coupon wird in der Regel auch dann akzeptiert. Es kann allerdings vorkommen, dass eine Apotheke den Coupon dann nicht annimmt. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Kann ich auch Coupons einlösen, die ich ausgedruckt habe?

  • Schauen sie in den Bedingungen auf dem Coupon nach. Dort sollte ein Hinweis zu finden sein, ob der Coupon auch als Ausdruck einlösbar ist. Dabei ist es dann unwichtig, ob er nun in Farbe oder Schwarzweiß ausgedruckt wird. Steht dort „nur im Original“ akzeptieren die Apotheken in der Regel keinen Ausdruck.

Wie groß muss ich den Coupon ausdrucken?

  • Am besten drucken sie den Coupon in Originalgröße aus. Wenn sie ihn verkleinern, könnte unter Umständen der Couponcode nicht mehr exakt von der Kasse gescannt werden können.

Ist Ihre Frage nicht dabei? Oder wünschen Sie sich weitere Informationen? Dann sind wir gerne für Sie da!